Spiritual Circle
DIE KUNDALINI – TANZ & SCHÜTTEL MEDITATION:  


Vorwort
Zur Meditation
Meditation

Vorwort: Übersicht | weiter

Die Kundalini Meditation ist eine aktive Meditation, die von einem indischen Meister, speziell für uns westliche Menschen entwickelt worden ist. Für uns westliche Menschen ist eine meditative Haltung oft schwer, da wir sehr außenorientiert sind. Die Kundalini Meditation holt uns da ab, wo wir stehen. Das Ziel ist es von Aktion also körperlicher Bewegung zur IN-Aktion zu gelangen. Von der Außenorientierung zu Innenschau und von da zur inneren Ruhe und Stille.


Zur Meditation: Übersicht | weiter

Jeden Mittwoch in Mühlhausen, 19.30 – 21.00 Uhr
Es besteht auch die Möglichkeit zu „schnuppern“. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht.
Die Kundalini Meditation wirkt wie eine Energiedusche die auf sanfte Weise den Tag von dir abschüttelt und dich erfrischt und entspannt zurücklässt.

Falls noch Fragen zur Durchführung der Meditation, der Handstellungen oder aber zur Wirkung der Meditation entstehen sollten, dann sende mir einfach eine E-mail.

Und nun viel Spaß bei der Meditation!
Mahatma & Vistara


 

Meditation: Übersicht

ABLAUF:

Die Kundalini Meditation besteht aus vier Phasen zu je 15 Minuten, also insgesamt eine Stunde. Sie wird am besten abends gemacht um den Tag ausklingen zu lassen.

SCHÜTTELN:

Stehe fest auf dem Boden und lass deinen Körper (auch Kopf und Arme) sich locker schütteln. Spüre, wie sich das Schütteln von den Füßen über das Becken und den ganzen Körper ausbreitet. Das Schütteln ist von unrhythmisch und chaotisch bis harmonisch. Als ob du alle Spannungen und Lasten abschütteln wolltest.

TANZEN:

Lass alle Energie, die du durch das Schütteln freigesetzt hast in Bewegung und Tanz fließen. Sei total und intensiv im Tanz. Dein Körper bewegt sich weitgehend wie von selbst. Sei als ob du Gott danken möchtest für das Leben und die Liebe.

MEDITATION:

Schließe deine Augen und sei still. Setze dich hin oder bleibe stehen und schaue unbeteiligt zu, was innen und außen geschieht.

STILLE:

Lege dich hin und erfahre die Stille hinter den Gedanken und Gefühlen und genieße die Ruhe.

Impressum